YOGA Das vergessene Paradies in dir

Yoga Januar FLOW

Geschrieben von jacoba

23.12.2020

Was ich mir für dich wünsche ist zu verstehen, was Yoga für DICH tun kann, was es mit dir, mit deinem Körper, deinem Geist, deinem Inneren macht.
Alleine das schon, ist so schwer zu fassen.
Du bist so viel mehr als du denkst.
Du bist ein Wunder.
Auch wenn du das nicht glaubst. Schau dich an! Stelle dich einfach mal nackt vor den Spiegel und bewundere dieses Meisterstück, dieses Unikat an Leben.
DU. Dich macht alles an dir aus.

Weißt du was Yoga für mich ist?

Mein Lebensbegleiter.

Jeden Tag.

Yoga ist immer da.

Auch wenn ich mich selbst mal vergessen habe, nicht weiter weiß, vor einer Herausforderung stehe, Yoga ist da wenn ich am Strand spazieren gehe und die Wellen fühle, wenn ich morgens aufwache und meine Augen voller Dankbarkeit öffne, yoga begleitet mich unter der Dusche wenn ich alles von mir wasche um neu den Tag zu starten, wenn ich Menschen in die Augen sehe, ihre Seele erkenne.
Yoga ist da wenn ich zu Musik tanze, durch die Gegend springe voller Freude, wenn ich in meiner Meditation ganz verbunden bin. Wenn ich Tränen in den Augen habe und nicht weiter weiß. Wenn ich mit meinem wundervollen Team telefoniere, ihre Erfolge um großen und kleinen spüre und feiern darf und mir das Herz vor Glück zerspringt.
Yoga ist immer für mich da.
Es geht nicht nur um Bewegung, um diese Körperhaltungen (Asanas), die in den Instagram-Feeds der ganzen Yoga-Girls so einfach, so wunderschön, so perfekt aussehen. Und du wahrscheinlich denkst: Ich bin doch viel zu unflexibel, ich kann das nicht.
Es ist ein Verbunden sein mit allem was ich bin, was mich ausmacht.
Vor allem ein Begreifen…
Meines Körpers auf eine neue Art und Weise, ein Annehmen, ein Loslassen, ein Akzeptieren.
Und ein Bewusst-Sein im Moment.
Was macht mich denn eigentlich alles aus? Ist es wirklich nur mein Name, Alter, mein Job, was ich bisher erreicht habe, auf welcher Stufe der Karriereleiter ich stehe?
Nein.
Was bin ich noch?
Ich bin mein Atem.
Atem? Was meinst du Jacoba???
Hast du jemals daran gedacht, dass dieses Wundermittel, ohne welches du nicht länger als ein paar Minuten (im besten Fall) überleben könntest, einfach so jede Sekunde einfach in dich ein- und ausfließt?
Von dem Tag als deine Nabelschnur durchgeschnitten wurde, als du ein kleiner, völlig hilfloser Wurm diese Welt zum ersten Mal gesehen hast.. Dich voller unendlicher Hingabe begleitet bis zu dem Tag, an dem du den letzten Atemzug tun wirst.

Prana. So nennen sie es im Yoga. Auf Sanskrit, der heiligen Sprache Indiens. Lebensenergie. Chi.

Schließ mal kurz die Augen.
Ok. Lies erst kurz den Text und mach es dann. Egal ob du sitzt oder stehst. Entspanne deinen Kopf, deinen Kiefer, deine Augen, deine Schultern. Atme ein und aus. Ganz lange. Ganz bewusst. Zähle beim einatmen auf 4. Beim Ausatmen auf 4. Mache das 4 Mal. Fühle. Nimm wahr. Einfach alles was ist. Wie als würdest du in einen Aufzug einsteigen und von deinem Kopf ein paar Etagen tiefer fahren. In deinen Hals, deine Brust, deinen Bauch, deine Beine, deine Füße. Nimm wahr.
Ok. Jetzt kannst du die Übung machen.
Schließe die Augen.
Soll ich dir noch was verraten?
Ich habe Yoga jahrelang praktiziert und nicht allumfassend greifen können was es ist, was Yoga mit mir macht, dem Körper, Geist und dem Energiefluss in mir.
Ich habe Yoga mit dem Kopf gemacht. Bin nach einem stressigen Arbeitstag noch schnell ins Yogastudio gerannt um mir selbst zu beweisen, dass ich auch was für mich tue.
Bullshit.
Yoga ist für mich nicht nur ein Sport, ein Trend um einen schönen Körper zu bekommen, zu meditieren, in mir anzukommen.

❤️Yoga ist für mich pure Liebe.

Zu mir selbst, einem ganz neuen Verständnis meines Wesens, meines Körpers, der Natur um mich herum, allen Lebewesen, der Verbundenheit durch etwas Unsichtbarem, und dennoch spürbarerer Existenz.
Du kannst Yoga nicht wirklich erklären. Oder bekommst von jedem den du fragst eine andere Antwort. Denn jeder einzelne Mensch ist einzigartig. So wie du:)
Du darfst Yoga erleben. Immer und immer wieder neu.
Eintauchen in eine Welt die nicht mit dem Verstand zu erkennen ist, sondern nur mit einem offenen Herzen zu spüren und wahrzunehmen geht.
Und dabei lachen, weinen, einen Schreianfall bekommen, Muskelkater, einen wunderschönen, gestärkten Körper, zur Ruhe kommen, ausrasten, dich in dich selbst verlieben. Und wie meine Freundin Mara so schön schreibt: To be in tune with your Body. Is self love.
Das ist für mich Yoga.
Wenn du es fühlst. Dass du diese Welt für dich entdecken möchtest, eintauchen magst oder auch schon länger Yoga machst und ich es auf meine Art zu dir tragen darf. Wäre es mir eine große Ehre dich 4 Wochen im Januar mitzunehmen und mit dir zu flowen. Im Januar FLOW
Ja es ist online. Weil diese Zeit es gerade anders nicht zulässt. Aber weißt du, wir erschaffen hier einen Raum, der keine Grenzen kennt, der uns alle verbindet und wir unseren eigenen kleinen Kosmos schaffen dürfen.
Ich freue mich wenn du dabei sein möchtest.
Deine Jacoba

Das könnte dich auch interessieren…

Energy Training

Energy Training

Müde, erschöpft keine Freude, keine Power ? Let healy help! das kleine Wundergerät fürs besser fühlen und mehr Power...

FEEL GOOD Adventskalender

FEEL GOOD Adventskalender

Für die Tage vom 01. bis zum 24. Dezember habe ich mir für dich was besonderes ausgedacht!   Gerne möchte ich...

Januar Flow

Januar Flow

Wie willst du dein neues Jahr 2021 beginnen? Starte doch voller.. Gelassenheit Power & guter Energie! Lass dich...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

freedom-lifestyle-retreats

Danke für dein Interesse!

Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider noch kein Datum fix machen, werden Dir  schreiben, sobald weiter geplant werden kann. Stattfinden wird dieses wahrscheinlich auf Koh Phangan und Ibiza - wir freuen uns schon so auf Dich!

Waitinglist

You have Successfully Subscribed!

Wie schön dass du dich den Online-Kurs interessierst!

Dieser Kurs befindet sich gerade noch im Aufbau, gerne werden Dir schreiben, sobald dieser fertig ist.

Wenn du möchtest, schreibe mir gerne kurz, was dich motiviert hat dich hierfür anzumelden und wo du gerade im Leben stehst.

Gerne kannst du in der Zwischenzeit über mein Voicemail Coaching Kontakt aufnehmen und wir bringen hier gemeinsam Dich und Deine Träume voran. Viele liebe Grüße und good energy, deine Jacoba

Waitinglist

You have Successfully Subscribed!

freedom-lifestyle-retreats

Danke für dein Interesse!

Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider noch kein Datum fix machen, werden Dir  schreiben, sobald weiter geplant werden kann. Stattfinden wird dieses wahrscheinlich auf Koh Phangan und Ibiza - wir freuen uns schon so auf Dich!

Waitinglist

You have Successfully Subscribed!

Wie schön dass du dich den Online-Kurs interessierst!

Dieser Kurs befindet sich gerade noch im Aufbau, gerne werden Dir schreiben, sobald dieser fertig ist.

Wenn du möchtest, schreibe mir gerne kurz, was dich motiviert hat dich hierfür anzumelden und wo du gerade im Leben stehst.

Gerne kannst du in der Zwischenzeit über mein Voicemail Coaching Kontakt aufnehmen und wir bringen hier gemeinsam Dich und Deine Träume voran. Viele liebe Grüße und good energy, deine Jacoba

Waitinglist

You have Successfully Subscribed!